Die schnellste Ballsportart überhaupt

Seit den Sommerspielen von Barcelona 1992 ist Badminton Teil des olympischen Sportartenkanons. Die Rückschlagsportart gilt als schnellste Ballsportart überhaupt, denn der etwa fünf Gramm schwere Federball wird mit Geschwindigkeiten von bis zu 426 Stundenkilometern über das 1,524 Meter hohe Netz gepfeffert.

Es ist also nie zu früh, mit dem Training zu beginnen. Daher bieten wir bereits Kindern ab fünf Jahren die Möglichkeit, Montags zu uns zu kommen, erste Erfahrungen mit dem Federball zu sammeln und die Freude am Badminton zu entdecken.

Jugendliche haben Dienstags die Gelegenheit, neue Schläge und Techniken zu erlernen und diese in spielerischen Wettkämpfen mit Gleichaltrigen umzusetzen.

Auch für Erwachsene haben wir ein vielfältiges Angebot!
Die Badmintonabteilung des TuS Hilter ist breit aufgestellt und bietet sowohl Platz für absolute Anfänger als auch für erfahrene Wettkampfspielerinnen. Mit verschiedenen Mannschaften nehmen wir, angefangen von der Kreisliga bis hin zur Verbandsklasse, am Punktspielbetrieb teil. Egal, wie viel Erfahrung du mitbringst – solange du Freude am Badmintonsport und am Spiel mit dem Federball hast, bist du bei uns genau richtig!

• 16.30 - 18.30 Uhr: Schülerinnen & Schüler bis 11 Jahre

• 18.30 - 20.00 Uhr: Jugendliche ab 11 Jahre